Bands

Deep Sun

Deep Sun ist eine 2006 gegründete Symphonic-Metal-Band aus der Schweiz und steht für starken weiblichen Gesang, der zusammen mit den orchestralen und epischen Keylines, eingängigen Gitarrenriffs und packenden Bass- und Drumläufe, die Massen begeistert. Deep Sun erreichte mit dem aktuellen 4. Studioalbum «Dreamland – Behind the Shades» den 4. Platz in der Schweizer Hitparade (2022) und mit dem 3. Studioalbum «Das Erbe der Welt» den 11. Platz (2019). Die Band gilt als der Schweizer Symphonic Metal Export schlechthin und wird die Bühne am Rock im Moos mächtig erschüttern.

Les Potes

Angefangen hat alles an einem 40. Geburi, als drei Kumpels drei Liedchen einspielten.
Die Band wurde dann zu einer Band, weil noch der Eine oder Andere sagte  «… ich wüsste noch jemanden, der noch zu euch passen würde …» Da waren es plötzlich fünf. Die fünf musizieren fürs Leben gerne. Dies lassen sie die Zuschauer auch spüren, kaum jemand schafft es, die Füsse still zuhalten und nicht mitzusingen.
LES POTES: Fränzi Widmer aus O-Town, ist die Hammerfrau am Mikrofon. Phippu Moser aus Gümligen am Schlagzeug. Jahan Wenger aus Gümligen an der Lead/Rhythm Gitarre. Dänu Hutz vom Sunny-Hill aka Worb am Bass und zu guter Letzt Stephan Simmen aus Gümligen an der Lead/Rhythm Gitarre. Les Potes spielen nur, was Spass macht und Freude bereitet.

KINGCROWN

KINGCROWN wurde 2018 nach der Aufgabe des Namens Öblivïon gegründet – 2015 gegründet von Jo & David Amore, nach ihrem Ausscheiden aus Nightmare – und der Veröffentlichung ihres ersten Albums “Resilience”.

Im November 2019 das 2. Album “A Perfect World” wurde über Rock Of Angels Records veröffentlicht. Während der schwierigen Zeit, der globalen Pandemie, verliessen einige Mitglieder die Band, so dass Jo und David Amore das Abenteuer allein fortsetzten. Starker als je zuvor und nicht entmutigt, fanden die Amore Brüder 3 neue Musiker und bieten ein starkes Studio- und Bühnenerlebnis.Diese 3 neuen Musiker sind:

– Bob Saliba auf Gitarre/Backing Vocals – Rubicon, Bass/Gesang Galderia ehemalige Debackliner

– Seb Chabot auf Bass/Backing Vocals – Gesang/Gitarren Galderia, ehemaliger Gesang Engraved

– Ced Legger auf Gitarre / Backing Vocals – Embryonic Cells, ehemalige Headless Crown, Lachesis

Dieses neue Line-up zeichnet das 3. Album der Band in wenigen Monaten auf, “Wake up Call” wurde erneut von Rock Of Angels Records im März 2022 veröffentlicht.